Ziel der Suchmaschinenoptimierung (SEO), ist es die Position einer Webseite in der organischen Suche zu verbessern.
In den organischen Suchergebnissen werden Seiten angezeigt, die die Suchmaschinen als relevant für die jeweilige Suche einstuft.
Mit den folgenden Massnahmen verbessern Sie das Ranking Ihrer Webseite in der organischen Suche.
1 Technische Optimierung Ihrer Webseite
Die Massnahmen die wir im Rahmen von SEO erarbeiten sind sehr wichtig. Mit den folgenden Massnahmen verbessern Sie das Ranking Ihrer Webseite in der organischen Suche.
2 Link-Aufbau pflegen
Links sind nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren, die die Suchmaschinen zur Bewertung einer Webseiten verwenden. Es gibt genau zwei Arten von Links:
Backlinks: Hierbei handelt es sich um Links, die von anderen Webseiten auf die eigene Webseite führen. Eine gute Möglichkeit diese zu generieren, sind beispielweise Einträge in relevanten Verzeichnissen und Verlinkungen auf den Webseiten von Partnern und Lieferanten. Es sollte unbedingt auf sogenannte Black Hat SEO-Techniken wie Link-Netzwerke verzichtet werden. Solche Massnahmen werden von Suchmaschinen mit schlechten Rankings bestraft.
Interne Links: Dies sind die Verlinkungen innerhalb einer Webseite. Die Suchmaschinen arbeiten sich auf einer Webseite von Link zu Link und nehmen die so gefundenen Seiten in den Index auf.
3 Social Media aufbauen
Zudem orientieren sich die Suchmaschinen ebenfalls an den Social Shares, um die Relevanz einer Webseite zu bewerten. Verschiedene Studien zeigen, dass eine hohe Sichtbarkeit auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, LinkedIn und
Pinterest mit guten Ranking-Positionen korreliert. Daher empfehlen wir, dass Sie aktiv auf diesen Netzwerk sein sollten und regelmässig Links zur eigenen Webseiten teilen.
4 Content Marketing
Auf Ihrer Webseite sollten regelmässig neue aktuelle Inhalte veröffentlicht werden, die Ihren Nutzern einen Mehrwert liefern. Damit können Sie Ihrer Zielgruppe Ihr Expertenwissen vermitteln und profitieren nebenbei von mehreren SEO-Vorteilen:
Ihren Link-Aufbau vorantreiben und Ihre Social-Media-Sichtbarkeit steigern.
Somit wird ein besseres SEO-Ranking erzielt.
5 Google My Business
Mit Google My Business wird man als Unternehmen in der Google Suche und auf Google Maps gefunden. Daher sollte jedes Unternehmen sich bei Google My Business anmelden. Mit Google My Business wird Ihr Unternehmen in der Google-Suche und in Google Maps mit Fotos, Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten dargestellt.
W E B I T Y ist Ihr Ansprechpartner um Ihr Unternehmen und dazugehörige Webseite optimal im Internet zu präsentieren.
Unsere Vision
Die Suche nach Lösungen ist nicht unser Ziel.
Wir erschaffen für Sie eine attraktive und individuelle gestaltete Lösung. Mit unseren Dienstleistungen fördern wir das Geschäftswachstum unserer Kunden.
Das macht uns aus!
W E B I T Y aus der Region Zürich bietet verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen Webdesign, SEO, Consulting und Social Media an. Zu unserer Kernkompetenz gehört die Gestaltung von modernen responsive Webseiten und die dazugehörige Optimierung für Google & Co. Wir wollen durch einen hohen Grad an Kreativität und Flexibilität die Zusammenarbeit mit unseren Kunden erhöhen und somit die führende ergebnisorientiert Anlaufstelle für Webseiten Entwicklung sein.
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